Eine Familie – vier behinderte Kinder

25. Jänner 2023

Es gibt – was Schwierigkeiten in Senegal betrifft - kaum etwas, was es nicht gibt. Abdou Seck hat uns über eine Familie informiert, in der alle Kinder behindert sind.

23040502SAt

Not in allen Bereichen

Vater Mbaye Gaye ist 60 Jahre und lebt mit seiner Frau Mame Dialo Diop, 53 Jahre, in Keur Momar Sarr, Region Louga. Sie hatten fünf Kinder, eines ist gestorben. Jene vier, die mit ihnen unter ärmlichsten Bedingungen leben, sind ALLE behindert – welch eine Aufgabe für die Mutter. Pape Mor Gueye ist 20 Jahre, Farma Gueye 18 Jahre, Modou Gueye 15 Jahre und die jüngste Ndeye Gueye 4 Jahre.

Im Zuge der alljährlichen Jänner-Reisverteilung brachte Abdou der Familie Reis, Zucker, Seife, Milch und Öl zum Kochen. Denn ihr Einkommen ist kaum nennenswert. Der Vater arbeitet in und nach der Regenzeit am Feld – dann geht es ihnen etwas besser. Doch in der Trockenzeit, mehr als die Hälfte des Jahres, hat er kaum Arbeit und damit auch kaum Einkommen.

230123 SA behind fam1

Dusche und Toilette

Sie haben nicht uns gefragt, sondern wir sie, wie wir ihnen helfen können. Abgesehen vom regelmäßigen Kauf von Lebensmitteln würden sie dringend ein kleines Gebäude mit Dusche und Toilette benötigen. Weiters wäre ein regenfestes Zimmer nötig. Wer Interesse hat, diese Familie – vielleicht mit einer Familienpatenschaft oder beim Bau dieser genannten Gebäude zu unterstützen – kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen – via Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Telefon 0699 / 170 73 579 (Xaver).

Spenden-Kennwort: "Gueye"

Video
22091501SAt

Fotos: Abtou Seck